HWS beim Berufsinformationstag in Königsbach

Mehr als 300 interessierte Eltern und neugierige Schülerinnen und Schüler kamen zum Berufsinformationstag am 26. Januar 2018 an der Willy-Brandt-Realschule in Königsbach. Dieses Jahr wart erstmalig auch die Heinrich-Wieland-Schule mit einem neuen Messestand vertreten. Die Besucher/innen wurden ausführlich durch die Abteilungsleiter der HWS über die vielfältigen Bildungsangebote unserer Schule beraten und konnten sich mit passenden Informationsmaterialien eindecken oder direkt ein Anmeldsformular abgeben. 

Neben dem Technischen Gymnasium in der 3-jährigen und 6-jährigen Ausbauform, den Berufskollegs, den Metall- und Elektro-Ausbildungsberufen und vielen anderen gab es Informationen zum Profil „Präzisionstechnik“ in der Fachschule für Maschinentechnik oder der Berufsfachschule für Feinwerktechnik.